Domaine Frédéric Mochel, Traenheim

Frédéric Mochel ist einer der besten Winzer im nördlichen Elsaß. Er vinifiziert in seiner Domaine Weine voller Eleganz und Finesse, die nichts mit den häufig anzutreffenden, schweren, z.T. rustikalen Elsässer-Weinen gemein haben, von denen sich viele Weintrinker wieder abgewendet haben.

Seine markantesten Weine wachsen in der Gr. Cru-Lage Altenberg de Bergbieten, wobei wohl der Riesling sein Aushängeschild ist. Er ist sehr nuanciert, fruchtig und ausgewogen. Nachhaltiger und tiefgründiger ist der Riesling Cuvée Henriette, eine Cuvée aus den Trauben der ältesten Rebstöcke.

Neben diesen Top-Rieslingen sollte man aber Frédéric Mochel’s Weine aus den anderen Rebsorten nicht vergessen. Es sind ebenfalls hochinteressante Weine, wie z.B. der Muscat, den man zu den besten trockenen Weinen dieser Rebsorte in Frankreich zählen muss.

Crémant

Kontakt

Kreisstraße 134,
66128 Saarbrücken

Social Media

Einloggen

Absenden