Frankreich


Dudognon

Dudognon

Das Maison Dudognon, das seit 1776 in Familienbesitz ist, ist eines der ältesten und renomiertesten Besitztümer der Charente. Es verfügt über 32 ha Rebfläche, ausschließlich in der am höchsten bewerteten Anbauzone des Cognac-Gebietes, der Grande Champagne.

Die Familie Dudognon verkauft einen Teil ihrer Erzeugung als Rohware an die großen Cognac-Häuser, wie z.B. Remy Martin. Doch schon 1956 begann Raymond Dudognon mit der eigenen Flaschenfüllung und Vermarktung. M. Dudognon und seine Tochter Claudine, die seit 1989 das Maison führt, verfügen über große Bestände alten Cognacs, der in Holzfässern lagert. Bei Bedarf werden Flaschenfüllungen vorgenommen. Das ist der Grund, weshalb Cognac der verschiedensten Altersstufen angeboten werden kann.

Alle Cognac sind wunderschön nuanciert und ausgewogen und bestechen durch ihre herrliche Finesse; man braucht nicht zu erwähnen, dass sie regelmäßig höchste Auszeichnungen erhalten.

Kontakt

Kreisstraße 134,
66128 Saarbrücken

Social Media

Einloggen

Absenden